Autor |
Nachricht |
RedHunters

|
|
quarksteilchen hat folgendes geschrieben: Schneeprinzessin hat folgendes geschrieben: Wie kann man denn melden, dass man einen fremden, am Rennen teilnehmenden TB bewegt hat?
das sollt von selbst gehn
einfach ganz normal den TB loggen wie gewohnt
Korrekt!
Darum stehen bei Scheeprinzessing auch schon 10 Fairnesspunkte
Stefan |
|
|
|
      |
 |
gavriel

|
|
"Ein TB darf von einem Cacher öfters bewegt werden wenn dazwischen mindestens 2 Bewegungen von anderen Cachern stattgefunden haben."
Das gilt auch für die anderen Renn-TBs, oder? (nicht dass ich damit rechne, irgendwann einen zu Gesicht zu bekommen)
"mehrfaches Ablegen im gleichen Cache wird nur einmal gewertet."
Puh, das wird echt schwierig je länger das Rennen dauert. Dann ist es besser, den TB erst mit nach Hause zu nehmen und nachzuschauen, nicht gleich am selben Tag weiterbringen |
|
|
|
_________________ "Da kommt 'ne Cache-Lawine und ich fühl mich nicht bereit.
Schon macht sich in mir Panik breit und Unbehaglichkeit!"
 |
|
|
    |
 |
RedHunters

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben: "Ein TB darf von einem Cacher öfters bewegt werden wenn dazwischen mindestens 2 Bewegungen von anderen Cachern stattgefunden haben."
Das gilt auch für die anderen Renn-TBs, oder? (nicht dass ich damit rechne, irgendwann einen zu Gesicht zu bekommen)
Die Frage versteh ich nicht ?
Stefan |
|
|
|
      |
 |
BeVeMa

|
|
Ich vermute Gavriel meint, ob man auch andere TB's mehrmals bewegen darf, wenn man unwahrscheinlicherweise auf sie trifft.
Aber ich verstehe meine Antwort jetzt auch nicht mehr .
Fürs TB-Bewegen ist jeder Cacher ausser dem Owner gleich, egal on Rennteilnehmer oder nicht. |
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
gumbo67

|
|
ich vermute, sie meint... (wer hat noch neue interpretationen? )
vielleicht meinte sie, daß sie einen renn-TB bewegt und dann 2 moves warten muß, bis sie einen anderen renn-TB bewegen darf?!
aber welche 2 moves sollen das dann sein?
aber so wie ich das sehe, kann ich auch 10 verschiedene mitbewerber gleichzeitig bewegen, aber jeder dieser bewegten muß dann 2 weitere bewegungen machen, bis ich ihn wieder bewegen darf.
aber da tut sich eine neue frage auf: wenn ich einen fremden renn-TB in einen cache bringe, in dem er schon war, dann bekommt er ja keine sternpunkte dafür. bekomme ich dann auch keine fairnesspunkte fürs fremdbewegen? (was ich für ok hielte, weil ich dem TB ja dann nicht wirklich geholfen habe, was ja recht unfair ist ) |
|
|
|
_________________ Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. (Tacitus)
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw) |
|
 |
    |
 |
Hynz

|
|
Vielen Dank an RedHunters fuer die Organisation.
Gleich mal einen Vorschlag (zumindest fuer's naechste Rennen) noch bevor es einen Anlassfall gibt
Wie waere es damit die Fairnesspunkte pro Tag den man den TB nicht aussetzt um eins zu verringern?
Ich glaub zwar nicht, dass gezielt verzoegert werden wird aber ein Anreiz den TB gleich wieder auszusetzten koennte IMHO nicht schaden.
Heinz |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gumbo67

|
|
Hynz hat folgendes geschrieben: Wie waere es damit die Fairnesspunkte pro Tag den man den TB nicht aussetzt um eins zu verringern?
Ich glaub zwar nicht, dass gezielt verzoegert werden wird aber ein Anreiz den TB gleich wieder auszusetzten koennte IMHO nicht schaden.
hmmm... also "gleich wieder aussetzen" ist dann meist mit "kurze strecke bewegt" verbunden. wenn einer meinen TB nimmt, weil er ein paar tage später in ein anderes bundesland kommt, wäre das schon ok für mich.
im prinzip gefällt mir aber die idee, nur würde ich sagen, daß man z.b. die ersten 7 tage die vollen 10 punkte bekommt und danach der abzug 1pkt/tag beginnt. evtl auch mit der folge, daß man ins negative kommt, wenn man einen anderen zu lange festhält.
ist schon überlegenswert - aber erst beim nächsten rennen - mal sehen, ob es bei diesem rennen zu geiselnahmen kommt . |
|
|
|
_________________ Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. (Tacitus)
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw) |
|
 |
    |
 |
gavriel

|
|
RedHunters hat folgendes geschrieben: gavriel hat folgendes geschrieben: "Ein TB darf von einem Cacher öfters bewegt werden wenn dazwischen mindestens 2 Bewegungen von anderen Cachern stattgefunden haben."
Die Frage versteh ich nicht ?
Stefan
ich will nur wissen, ob man denselben Fremd-TB mehrmals bewegen darf und dafür jedesmal die 10 Punkte kriegt.
Ist aber eh wurscht, da ich sowieso keine anderen sehe |
|
|
|
 |
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
Hynz hat folgendes geschrieben: Vielen Dank an RedHunters fuer die Organisation.
Gleich mal einen Vorschlag (zumindest fuer's naechste Rennen) noch bevor es einen Anlassfall gibt
Wie waere es damit die Fairnesspunkte pro Tag den man den TB nicht aussetzt um eins zu verringern?
Wenn man den TB sofort wieder aussetzen muss, tu ich ihn in den nächsten Cache von da, wo ich ihn habe. OHNE vorher nachzusehen, ob er dort schon war und ob er dann Punkte kriegt oder nicht (nicht jeder hat mobiles Internet). |
|
|
|
 |
|
|
    |
 |
RedHunters

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben:
ich will nur wissen, ob man denselben Fremd-TB mehrmals bewegen darf und dafür jedesmal die 10 Punkte kriegt.
Ist aber eh wurscht, da ich sowieso keine anderen sehe
Natürlich darfst du einen Fremd TB öfters bewegen. 2 Bewegungen müssen dazwischen liegen.
Hynz hat folgendes geschrieben: Wie waere es damit die Fairnesspunkte pro Tag den man den TB nicht aussetzt um eins zu verringern?
Ich gehe davon aus dass ein TB nur gewinnen kann wenn er viele Bundesländer bereist und damit seinen Faktor entsprechend erhöht.
Es ist daher eher ein Vorteil und dem Beweger höher anzurechnen wenn er den TB mehrere Tage behält und dafür ein Bundesland weiterbewegt. Ich denke dass die Regel die Qualität des Rennens nicht positiv beeinflussen wurde. Ausserdem was sind schon Tage auf 1 Jahr gesehen.
Stefan |
|
|
|
      |
 |
npg

|
|
 |
    |
 |
gavriel

|
|
npg hat folgendes geschrieben: gavriel hat folgendes geschrieben: Ist aber eh wurscht, da ich sowieso keine anderen sehe
Hmm, haut des mit .....' Occupation prophetical business [  ]'....
net so hin 
Das ergibt sich ganz von selbst so. Ich geh nur im Notfall zu Caches, wo ich schon war, um einen zu ergattern. Ich geh nicht zu einem Cache, der auf meiner Ignore-Liste ist, nur um einen zu ergattern.
Beinahe wäre ich heute morgen rasch ausgerückt, nur durch Zufall hab ich noch mitgekriegt, dass die schon gar nicht mehr dort sind. Die Watchlist hat gestern abend massiv gesponnen, die Benachrichtigung kam erst Stunden nachdem sie schon nicht mehr im Cache-Inventory waren (und somit darf der Cache wieder zurück auf die Ignore-Liste).
Und irgenwann werden sie sich wohl etwas gleichmässiger verteilen und nicht alle an einem Ort sitzen, dann seh ich sowieso keinen mehr. |
|
|
|
 |
|
|
    |
 |
Defenseless

|
|
Hynz hat folgendes geschrieben:
Heinz
Keine Angst, ich hatte vor deinen TB noch diese Woche wieder zu entlassen
Dafür bring ich Ihn aber auch nach Wien, wie von Dir gewünscht, oder sollt ich doch nicht...
LG
Defenseless
EDIT: Also ich habs doch getan, war kurz in einem wiener Cache und ist auch schon wieder unterwegs.... Viel Freude mit den 20Pkt.  |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Defenseless am Mi Feb 07, 2007 13:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
    |
 |
mausbiber

|
|
_________________ Nicht jeder Mistkübelstierer ist ein Cacher! |
|
 |
    |
 |
Hynz

|
|
Defenseless hat folgendes geschrieben:
EDIT: Also ich habs doch getan, war kurz in einem wiener Cache und ist auch schon wieder unterwegs.... Viel Freude mit den 20Pkt. 
Vielen Dank! Vielleicht kann ich mich ja erkenntlich zeigen. Ich muss bald mal in die Steiermark..... |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|